Stadion Besichtigung Burussia Dortmund

Als neue Fans von Burussia Dortmund haben wir meinem Bruder Achim und den anderen Beteiligten (Conny, Hilde, Mario, und Achim und meine Wenigkeit) diese Stadionbesichtigung zum Geburtstag geschenkt.

IMG_7319jpg copy

Bei Strobels, das ist die Gaststätte direkt am Stadion, gab es dann ein leckeres Pils und nach der Besichtitigung noch eine leckere Currywurst, ist doch klar.

IMG_7320jpg copyIMG_7321jpg copyIMG_7309jpg copy

IMG_7310jpg copy

IMG_7311jpg copy

Das sind Utensilien von Lothar Emmerich Europapokalsiegen 1966

IMG_7313jpg copy

Und das ist die defekte Brille von Jürgen Klopp nach einem Freudensprung. IMG_7316jpg copy

Weiter sind zu sehen diverse Pokale und Trophäen

IMG_7317jpg copy

IMG_7318jpg copy

IMG_7323jpg copy

IMG_7324jpg copy

Eigenes Kino mit historischem Filmmaterial

IMG_7325jpg copy

Hier im Pressekonferenzraum konnte jeder mal den Reportern Rede und Antwort geben.

IMG_7328jpg copy

IMG_7332jpg copy

IMG_7330jpg copy

IMG_7337jpg copy

Das ist die Polizeistation mit zwei integrierten Knastzellen eine für heimische Fans und eine für gegnerische Fans.

IMG_7338jpg copy

IMG_7334jpg copy

Das Stadion mit Blich auf die Fantribühne im Vordergrund wird der heilige Rasen mit einigen tausend  Watt zwecks Plege beleuchtet. Das ist echte Liebe

IMG_7342jpg copy

IMG_7339jpg copy

Hier der Guide, der uns alles super erklärt hat, von Beruf Lehrer.IMG_7345jpg copy

Der kabinenplatzIMG_7346jpg copy

IMG_7347jpg copy

IMG_7349jpg copy

IMG_7350jpg copy

IMG_7352jpg copy

IMG_7355jpg copy

IMG_7358jpg copy

 Rasenpflege und blick auf Fankurve

IMG_7363jpg copy

IMG_7364jpg copy

IMG_7365jpg copy

IMG_7366jpg copy

IMG_7370jpg copy

IMG_7368jpg copy

IMG_7367jpg copy

Dieser Beitrag wurde unter Alle Beiträge, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.