Wanderung im Bergischen Land 14km

Wieder einmal habe ich eine schöne Wanderung auf der Seite von Elke Bitzer gefunden, wir starteten in Hartegasse, das ist der Name des Ortes.

IMG_7624jpg copy

Direkt an der Hauptstrasse gegenüber von dem Kneipen/ Cafe Sprenger-Roth, am Schützenhaus war der Parkplatz an dem wir das Auto abgestellt haben.

GPS-Datei downloaden

51789 Hartegasse, Sülztalstrasse 52

IMG_7544jpg copy

Die Ausschilderung dieses Weges wurde als Kulturlandschftsweg bezeichnet. Die  Wegkennzeichnung war übrigens sehr gut, man brauchte eigentlich keine Karte, aber besser ist besser.

Der Rundwanderweg war 14,8km lang und sehr abwechselungsreich.  Es ging vorbei, an kleinen Orten mit Bauernhöfen und Pferdekoppeln.  Abschliessend kann man sagen, ein schöner Weg, der mit kleinen Steigungen gut zu bewältigen war.

IMG_7551jpg copy

IMG_7552jpg copy

Das schiefe Haus von Rocky Docky.

IMG_7554jpg copy

Schneeglöckchen am Wegesrand.

IMG_7557jpg copy

Vorbei an der Mattukat-Alm im Bergischen Land

IMG_7559jpg copy

Bergauf aber zu bewältigen

IMG_7562jpg copy

IMG_7565jpg copySieht aus, wie ne Schnapsbrennerei im Wald, oder?
IMG_7566jpg copy

IMG_7568jpg copy

Die Monstertrecker mit Gülle waren unterwegs.

IMG_7571jpg copy

Echte Rarität, ein Telefonzelle mitten in der Wallachei

IMG_7575jpg copy

Hier laufen die Telefonleitungen noch über Land.

IMG_7576jpg copy

IMG_7579jpg copy

Altes Landwirtschaftsequipment in der Landschaft.

IMG_7580jpg copy

IMG_7581jpg copy

Typisch für diese Gegend, alleinstehende Bauerngehöfte mit Pferdekoppeln.

IMG_7583jpg copy

IMG_7592jpg copy

Kommt ein Cowboy vom Friseur, Pony weg!!    ha ha ha

IMG_7596jpg copy

Kunst am Rand eines großen CampingplatzesIMG_7608jpg copy

IMG_7611jpg copy

Ortsnamen die man noch nie gehört hat

IMG_7623jpg copy

Der war ganz schön neugierig, oder hat auf ne Möhre spekuliert.

IMG_7624jpg copy

IMG_7615jpg copy

Fast zurück am Ausgangspunkt ein Vorgarten in voller Blüte.

IMG_7619jpg copy

IMG_7546jpg copy

Geschafft 14,8 km war Super

Dieser Beitrag wurde unter Alle Beiträge, Wanderungen 10 bis 20 km veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.